Turniere 2018


Henstedt-Ulzburg Am 10. März begann in diesem Jahr unsere Turniersaison; beim Übungsturnier bei Petersen in Henstedt-Ulzburg/Kisdorf - und diese startete ziemlich erfolgreich!! Sina und Barilla konnten sich in der E-Dressur mit der Wertnote 6,6 Platz 8 sichern, Mareike und Daphne hatten eine gute 6,1. In der A-Dressur wurden Marei und Bruno mit einer 6,6 5., Sina und Barilla bekamen hier eine 6,2. 



Eutin Am 21.4. sind Melanie und Alica mit einer schönen Runde im A*-Springen in ihre Saison gestartet und haben für ihren Ritt die Wertnote 6,4 bekommen!! 


Bad Segeberg Im Mai gingen Sina und Barilla ebenfalls im Springen an den Start - und das  hocherfolgreich!! Sie konnten sich mit der Wertnote 6,9 (7,1-0,2) an vierter Stelle platzieren!! Was für ein Beginn der Turniersaison; zuerst eine Platzierung in einer Dressur, nun geht's im Springen ebenso erfolgreich weiter :-) 


Pfingsten Eines der turnierreichsten Wochenenden des Jahres ist wohl das Pfingstwochenende! ... und so kommt es, dass an diesem Wochenende beinahe alle Turnierreiter des TTSN auf einem Turnier in der Umgebung vertreten sind. In diesem Jahr fiel die Wahl auf das schöne Pfingstturnier im Reitstall Petersen und auf das Turnier in Ahrensbök. 

 

Petersen Bei Petersen gingen nicht nur die 'Routiniers', sondern auch die jüngeren Mitglieder an den Start. Dazu gehören Tyra May mit ihrem Pflegepony 'Bart Simpson'; sie konnten den zweiten Platz in einem Reiterwettbewerb belegen!!

 

In der E-Dressur gingen gleich drei Mitglieder an den Start: Das erste Paar waren Daphne und Mareike, die die Wertnote 6,9 bekommen haben!! Leider reichte es dieses Mal nicht für eine Platzierung; über die hohe Note wurde sich natürlich trotzdem sehr gefreut.

In der zweiten Abteilung der E-Dressur haben Janne und Donna und Carlo und Canturino mit den Noten 8,0 und 7,8 Platz 1 und Platz 2 belegen können, unglaublich!!

In der Dressurreiter A konnten Marei und Bruno sich mit der Wertnote 7,3 auf Platz 6 platzieren!!!!!

Im E-Springen hatten Mareike und Daphne leider einen Fehler am ersten Sprung, der leider die Platzierung kostete. 

- was für ein erfolgreiches Petersen-Wochenende!! Wir kommen wieder. 

 

Ahrensbök Währenddessen waren Melanie und Alica und Sina und Barilla in Ahrensbök zum Springreiten; beide hocherfolgreich! Melanie und Alica konnten sich im A-Zeitspringen platzieren, Sina und Barilla im A-Stilspringen!! 

Am Sonntag standen dann für Telsche und Rudie zwei M-Dressuren auf dem Programm. Sie konnten mit dem zweiten Platz in der M*-Dressur dem Wochenende noch einmal das i-Tüpfelchen verleihen!!

 

Was für ein unglaublich erfolgreiches und spaßiges Wochenende! Wir freuen uns wirklich sehr! 


Heide Am 27. Mai waren Melanie und Alica und Gesine und Bruno zum Springen. Geritten wurde das A**-Springen mit Idealzeit; eine ganz neues 'Format' der Springprüfungen. Melanie und Gesine haben die geforderte Idealzeit sehr gut einhalten können; leider gab es für Gesine und Bruno einen Hindernisfehler. Melanie und Alica blieben dagegen 0, was Platz fünf und eine hübsche Schleife bedeutete! 


Hof Reiherstieg Am 1. und 2. Juni fand ein Turnier statt, auf das wir uns alle ganz besonders gefreut haben; die Familie Geist hat ihr erstes offizielles Turnier veranstaltet. Da der Hof quasi um die Ecke liegt und wir eine Menge bekannter Gesichter dort treffen würden, war es klar, dass auch wir alle am Turnier teilnehmen möchten und das war (wie sich später herausstellte) eine besonders gute Entscheidung! 

Morgens gaben Janne und Donna mit einer grandiosen 7,8 und dem 1. Platz in der E-Dressur den Startschuss für ein weiterhin erfolgreiches und besonders lustiges und schönes Turnierwochenende!! Auch Mareike und Daphne konnten eine schöne Runde zeigen, die mit einer 6,1 belohnt wurde. 

Weiter ging es mit der Dressurreiter-A, in der Marei und Bruno mit einer 7,1 Platz 4 belegten. 

Eines der erfolgreichsten Ponys war wohl Bart Simpson; mit Tyra May belegte er mit der Note 6,7 Platz 5 im Reiterwettbewerb und mit seiner Besitzerin Merle konnte er den Führzügelwettbewerb gewinnen!!! 

Nachmittags stand dann die L-Kandare auf dem Programm, in der Lea und Rudie mit der Wertnote 6,6 Platz 6 belegen konnten. 

 

Am kommenden Tag ging es weiter mit der A**-Dressur, in der wieder Marei und Bruno erfolgreich starteten; Platz 5 mit der Wertnote 7,0!! 

Die Dressurreiter-L konnten Lea und Rudie mit der Note 7,5 gewinnen! (Der 3. Sieg für den TTSN auf diesem Turnier)!

Mareike und Daphne gingen im E-Springen an den Start. Eine sichere Runde (leider mit einem Hindernisfehler), die mit der Note 6,8 belohnt wurde!!

Am Nachmittag ritten Rudie und Telsche dann noch die M*-Dressur. Auch hier war Rudie wieder erfolgreich und die beiden belegten Platz 6 mit der Note 7,0! Braver Rudie!!

 

..... wir hoffen sehr, dass es bald wieder ein Turnier bei der Familie Geist geben wird; das hat Spaß gemacht!

 

Juni 2018 Am gleichen Wochenende gingen auch Sina und Barilla in einem A*-Springen an den Start! Auch hier konnten die beiden überzeugen und am Ende die Prüfung gewinnen (Sieg 4 an diesem Wochenende für den TTSN)!! Wir freuen uns!


Kreisturnier Bad Segeberg Im Juni fand auch wieder unser schönes Kreisturnier in Bad Segeberg statt. In diesem Jahr waren dort hauptsächlich unsere Springreiter vertreten! Daphne und Mareike bestritten hier zum Beispiel ihr erstes A**-Springen; sie konnten den Parcours glücklich und stolz beenden!! 

 

Es gab noch ein weiteres Debüt an diesem Wochenende. Ramona und Chucky bestritten ihr erstes gemeinsames Turnier; eine Dressurpferdeprüfung der Klasse A. Chucky benahm sich während des ganzen Ausfluges mustergültig; Anhängerfahrt, Fertigmachen, Abreiten - alles kein Problem. Die Prüfung selbst war noch etwas spannig, aber das sei dem kleinen wirklich verziehen! 


Elmshorn Nicole und Alica gingen hier in einer Dressurprüfung der Klasse A* an den Start und  beendeten diese mit der tollen Note 6,4! 


Juli Im Juli starteten Sina und Barilla in einer Geländeprüfung der Klasse E. Auch hier konnten sie eine tolle Runde zeigen, die mit einer 7,5 und dem 4. Platz belohnt wurde. Sina und Barilla haben es somit geschafft, sich in Dressur-, Spring- und Geländeprüfungen zu platzieren; das ist toll! 


Eutin Am 13. Juli gingen Lea und Rudie in einer Dressurreiterprüfung der Klasse M an den Start. Rudie war auch hier wieder sehr brav und die beiden konnten mit einer Wertnote von 6,5 den 4. Platz belegen. Das ist doch wirklich schön! 

 

Auch Melanie und Alica waren in Eutin, allerdings zum Springen. Für sie gab es in einem Stilspringen der Klasse L die Wertnote 7,5 und ebenfalls Platz 4. Im A-Zeit konnten die beiden Platz 8 belegen.


Hohenwestedt Sina und Barilla wurden mit der Grundnote 7,0 und der Endnote 6,4 siebter im A*-Springen! In ihrem ersten A**-Springen mit erhöhten Anforderungen kamen sie fehlerfrei ins Ziel; leider etwas zu langsam für eine Platzierung, aber dennoch sehr glücklich. 


August Nach dem Erfolg im E-Gelände starteten Sina und Barilla in dieser Saison auch in einem A-Gelände. Auch hier kamen sie fehlerfrei und mit der Note 6,6 ins Ziel! 


Groß Niendorf Ein von uns sehr gemochtes Turnier ist das Sommerturnier in Groß Niendorf. Hier gingen Merle und Tyra May mit dem Erfolgspony Bart Simpson an den Start und auch dieses Mal war wieder Verlass auf ihn. Merle, Mareike und Barth wurden 2. im Führzügelwettbewerb und Tyra May belegte Platz 5 im Reiterwettbewerb!


Kellinghusen Nachdem Tyra May so viel Erfolg hatte in diesem Jahr, legte auch ihre Mutter nach, hähä! Ela und ihr Flo starteten in einer Dressurprüfung der Klasse A* und belegten hier mit der Wertnote 6,4 den vierten Platz! Diese Platzierung freut uns wirklich sehr, da Flo sich in der Vergangenheit auf den Turnieren doch häufiger recht aufgeregt zeigte. Diese Saison läuft es für die beiden schon deutlich besser und Flo wird immer gelassener. 


Boostedt Carlo und Sina starteten hier im Jump&Run. Die beiden sind ein scheinbar recht schnelles Paar, denn belohnt wurde ihr Einsatz mit dem zweiten Platz! 

Auch Janne und Donna waren hier wieder erfolgreich. Sie konnten mit einer 7,9 den 2. Platz in einer E-Dressur belegen. 


Hartenholm Im September waren Tyra May, Merle und Celine in Hartenholm zum Turnierreiten. Tyra hat den Reiterwettbewerb mit der Note 7,8 gewinnen können! Merle konnte den Führzügelwettbewerb gewinnen und Celine und Odin wurden mit der Note 7,7 siebter in der E-Dressur! 


Wahlstedt Tyra und Bart konnten auch hier wieder überzeugen und platzierten sich wieder in einem Reiterwettbewerb; ganz schön erfolgreich unsere jüngsten Mitglieder!!