Turnierübersicht TTSN 2014


Wedel 2014 Den Start in das Jahr machten Linn & Pauline und Lea und Rudie. Beide starteten die in der Dressurprüfung Klasse A* und beide konnten sich in ihrer Abteilung platzieren!! Ein schöner Start in die neue Turniersaison. :-) Linn und Pauline konnten die Note 6,4 erreiten und erlangten damit Rang 7 in ihrer Abteilung und Lea und Rudie bekamen die Note 6,9, das bedeutete Rang 6. 




                               linkes Bild Linn und Pauline

                               rechtes Bild Lea und Rudie 



Übungsturnier Reitstall Petersen Weiter ging es mitte März beim Übungsturnier im Reitstall Petersen. Auch hier schnitt das Turnierteam erfolgreich ab. Janne und Kimberley konnten den einfachen Reiterwettbewerb für sich entscheiden. Auch Charline und Dicker brachten eine goldene Schleife mit nach Hause - für sie gab es den Sieg in der E-Dressur mit der Wertnote 6,8! Sehr gut, weiter so!

Lena und Taja starteten auch in der E-Dressur. In ihrer Abteilung erhielten sie mit der Wertnote 7,2 den 2. Platz! 


Ahrensbök Am 30.03. ging es dann für Nicole & Ruby und Lea und Pauline nach Ahrensbök. Beide starteten in einer Dressurprüfung der Klasse A* und Lea und Pauline zusätzlich in der L-Dressur. Schon auf dem Arbeitsplatz ging es munter zu und jeder konnte bei dem Ritt des Anderen mitfiebern. Am Ende dann eine 7,2 für Lea und Pauline und eine !8,0! für Nicole und Ruby - das bedeutete Platz 7 und Platz 2. In der L-Dressur reichte es leider nur für die 2. Reserve. Es war durchaus ein sehr gelungener und erfolgreicher Tag! :-)




Tangstedt/Pinneberg Am 05. April fuhren Nicole und Ruby und Linn und Pauline nach Tangstedt zur Reitanlage Sellhorn. Auf dem Zettel standen A* Dressur und Dressurreiter L. Linn und Pauline wurden in ihrer Abteilung 10., mit der Note 6,4. Nicole und Ruby wurden in ihrer Abteilung leider nur 2. Reserve. Anders war es in der Dressurreiter L. Hier konnte sich Linn leider nicht platzieren und Nicole wurde mit ihrer Ruby 8. mit der Wertnote 6,6.





                                         Auf dem Bild: Linn und ihr Preis!


Pfingsten waren wir auf diversen Turnieren in Norddeutschland anzutreffen.

Wedel Telsche startete mit Donna in der M* und M** Dressur. Mit 62,626% kam sie in der M* auf Platz 7. 62,727% gab es in der M**, leider knapp an einer Platzierung vorbei


Ahrensbök Nicole & Ruby sind dort in der A Dressur an den Start gegangen. Eine gute Entscheidung - 7,0, das bedeutete Platz 6! :-) Sehr gut, so kann es weitergehen.


Petersen Im Reitstall Petersen waren drei Reiter mit ihren Pferden auf dem TTSN vertreten. Charline & Dicker, Linn, (Helma) & Pauline und Lea & Rudie.

Charline und Dicker gingen in der Dressurreiter A an den Start. Dicker war brav, die beiden sahen sehr chic zusammen aus: 6,9, Platz 10!!

Linn und Pauline konnte man in der A** sowie in der Dressurreiter L bestaunen. A-Dressur 6,3, leider 2. Reserve, L-Dressur 6,1, das bedeutete leider auch keine Platzierung, aber sehr chic waren sie selbstverständlich trotzdem.

Lea und Rudie bestrittenen die A** Dressur. Was eine Freude, 7,5 und gewonnen! Juhuuu :-)








Links Lea & Rudie

Rechts Linn & Tanja



Postfeld/Nettelsee Am 14. und 15. Juni ging es für Nicole und Ruby und Lea und Rudie nach Postfeld/Nettelsee. Den Start machte Nicole am Samstag in der A* Dressur, leider 2 aus der Platzierung raus. Nächsten Tag ging es dann (vorm Aufstehen) für Lea und Rudie, mit Telsche, Linn und Wendy hinterher. Zum Glück haben wir uns nicht von der Uhrzeit abschrecken lassen, denn die Wertnote 7,5 bedeutete Platz 2! Braves Pferdchen. :-)

 

 

 

 

Rudie und Lea 


Friedrichshulde Am 05.07. fuhren Gesine und Bruno auf ihr erstes gemeinsames Turnier. Gestartet sind sie in einer Eignungsprüfung der Klasse A. Bruno - cool wie immer machte seine Sache gut und wurde dafür mit einer Wertnote von 6,6 belohnt. Leider noch keine Platzierung, aber ein durchaus vielversprechender Start.







Gesine und Bruno


Hohnstorf Am 06. Juli nahmen Anke und Telsche mit Donna den weiten Weg nach Hohnstorf auf sich um dort in der M** und der S* Dressur zu starten. Donna hat alles brav gemacht. In der M** gab es dafür 62,527% und in der S* 60,566%. Alle sind zufrieden und dann ging es auf den weiten Rückweg zurück nach Hause.


Segeberg Kreismeisterschaften 20.06. Juhu, eines der Highlights des Turnierjahres stand vor der Tür. Dabei waren: Telsche und Donna, Charline und Dicker, Lea und Pauline und Nicole und Ruby.

Charline und Dicker gingen in der Juniorentour an den Start.......................

Nicole und Ruby konnten in der kleinen Tour glänzen. Einmal Platz 3 in der Dressurreiter A mit der WN 6,3, einmal Platz 4 in der Dressurprüfung Klasse A* mit der Note 6,7.

Lea und Pauline waren in der mittleren Tour dabei. 5. Platz in der Dressurreiter L, mit einer Note von 7,0. 7. Platz in der L* Dressur mit der Wertnote von 6,2. 

Telsche und Donna bestritten die beiden M Dressuren der großen Tour. Beide Male leider knapp aus der Platzierung raus.



Norderstedt Am 05.07. machten sich Silke und Melanie mit Taja auf nach Norderstedt zum Hof Nordpol um in den Springprüfungen A* und A** zu starten. Gute, schnelle Runde in dem A* Springen und eine Platzierung für die beiden. Die zweite Prüfung ist dann leider 'ins Wasser gefallen' (s. h. Foto). Somit entschied sich Melly lieber dafür mit dem Erfolg in der Tasche nach Hause zu fahren und nicht für die zweite 'Rutschpartieprüfung' , sehr gut!


Eutin Am 10.7. fuhren Anke, Telsche, Anika, Ute, Lea und Donna nach Eutin. Der Versuch von Lea in einer Dressurreiter M stand an. Donna hat alles lieb gemacht, am Ende eine 6,2 und damit Mittelfeld. Alle sind zufrieden und auf geht's nach Hause, nach dem Turnier ist vor dem Turnier. :-)


Herfart Am 20.07. ging es für Lea und Rudie nach Herfart, um in der A** Dressur zu starten. Rudie war wieder brav und belohnt wurde das mit einer 6,5 und dem 6. Platz!


Rickling Ebenfalls am 20.07. ging es für Gesine und ihren Bruno nach Rickling. Wieder stand eine Eignungsprüfung der Klasse A an. Anika war als TT und zum Daumen drücken dabei und das hat scheinbar sehr gut gewirkt. !7,8! und damit Platz 2. Juuhuu! Sehr gut, ein potentielles Springpferd für den TTSN! Jetzt muss es aber doch mal ein neues Jacket geben, liebe Gesine ;)


Kellinghusen Vom 14. - 17. August fand in Kellinghusen ein schönes Sommerturnier statt. Mit dabei waren Charline und Dicker, Gesine und Bruno, Telsche und Donna und Rudie und Lea und Pauline und Rudie. 

Den Anfang machte am 15.08. Gesine und Bruno in ihrer ersten Dressurpferde A. Da stellte sich doch glatt heraus, dass Bruno nicht nur ein potentielles Springpferd ist, sondern dass auch sein Talent für die Dressur überzeugt. Platz 8 mit der Wertnote 6,8 - wir freuen uns :-)

Am 16.08. - Lea's 23. Geburtstag trafen Charline mit Dicker und Lea mit Pauline in Kellinghusen ein. Charline konnte sich, bei sehr starker Pony-Konkurrenz in der Ponydressurprüfung Klasse A* ins Mittelfeld setzen. 

Lea und Pauline starteten in der Dressurprüfung Klasse L* Kandare und wurde hier 3. mit der Wertnote 6,4. Ein schönes Geburtstagsgeschenk. 

Sonntag gingen Lea und Pauline in der L* Dressur Trense an den Start. Das nachträgliche Geburtstagsgeschenk war der 7. Platz mit der Note 6,3.

Rudie hingegen wollte ihr nicht sehr gerne ein nachträgliches Geschenk verschaffen - eigentlich gab es ja auch schon genug. Die A* Dressur lief leider nicht sehr vielversprechend, wir hoffen auf Telsche ;)

Telsche und Rudie starteten in der L* Dressur. Rudie war wieder der Alte, braver Kerl. Wertnote 6,2, leider keine Platzierung, aber eine schöne Runde.

Mit Donna startete Telsche in der M* und M**. 2. Platz in der M*! Sehr gut. In der M** gab es 62,696%, leider 1. Reserve.

Gesine und Bruno

Lea und Pauline



Hohenlockstedt Am 30.08. fuhren Wendy, Linn und Lea mit Donna nach Hohenlockstedt. Lea startete mit Donna in der L** Dressur (und der Dressurreiter M ;-)) Die Dressurreiter M bleibt lieber in Klammern gesetzt, da diese nicht sehr von Erfolg gekrönt war. Lieber eine erfreuliche Nachricht. In der L Dressur konnten die beiden die Wertnote 6,8 erreiten und dies wurde mit dem 4. Platz belohnt, da war die andere Prüfung schnell wieder in Vergessenheit geraten ;) Braves Pferd, lustiges Turnier, weiter geht's! 


Lübeck Ebenfalls am 30. und 31. August fand ein Turnier in Lübeck-Moorgarten statt. Hier gingen Gesine und Bruno und Nicole und Ruby an den Start. Gesine und Bruno starteten in der Dressurpferdeprfg. Klasse A und erhielten die WN 6,1 für ihren Ritt. Leider knapp aus der Platzierung, 2. Reserve! Nicole und Ruby starteten in der Dressurprüfung Klasse A* und ritten sich auf Platz 2 mit der Note 7,5 - Glückwunsch!! 












Nicole & Ruby 


Bergstedt Vom 04.09. - 07.09. fuhren wir nach Bergstedt. Telsche und Donna, Dicker und Charline und Lea und Pauline.

Freitag starteten Lea und Pauline in der L* Dressur und in der L* Dressur Kandare. In der L Dressur auf Trense war Pauline noch etwas aufgeregt, aber brav. 6,2-leider nicht platziert. In der L Kandare war sie dann ruhig, hat sich gut benommen, nur Lea war etwas unkonzentriert - ein Mal verritten -.- Trotzdem, Wertnote 6,6, das bedeutete Platz 4! Juhu :-)

Charline und Dicker starteten im Dressurwettbewerb Klasse E. Beide waren wieder sehr chic zusammen, eine schöne Runde - Wertnote 6,7 - Platz 9! 

Telsche und Donna gingen in der M** und der S* an den Start. In der M** landeten sie, bei sehr starker Konkurrenz im Mittelfeld. In der S* lief alles gut, bis Donna meinte die Pirouetten müsse sie an diesem Tag nicht vernünftig machen - das kostete leider Punkte. Schade, eine sonst sehr schöne Runde. 



Boostedt Am 20.09. fuhren Gesine und Bruno und Nicole und Ruby nach Boostedt. Gesine startete mit ihrem Bruno in der Dressurpferde A. 7,1!! Nicht schlecht ;-) Platz 7 für die Beiden. Nicole bewies ihr Können in der A* Dressur. Sah gut aus, das fanden die Richter auch. 7,3 - Platz 3. :-)


Lutzhorn Ebenfalls am 20.9. und 21.9. fand in Lutzhorn das im Frühjahr geplante, dann aber wegen des Wetters abgesagte Turnier statt. Charline und Dicker gingen in der E- und in der A-Dressur an den Start. In der E-Dressur konnten sie mit der Wertnote 7,2 den 3. Platz erreichen und in der A-Dressur gab es eine 6,4 und damit war sie leider ein paar Paare aus der Platzierung raus. 


Norderstedt Am 04.10. fuhren Nicole und Ruby und Telsche mit Donna und Rudie in den Stall von de Boeur, um dort zu starten. Nicole machte den Anfang in der A* Dressur. Ruby - wieder sehr artig - 7,2 Platz 6! Eine schöne Saison für die Beiden.

Telsche startete mit Rudie in der L*. 6,3, Platz 5! Wahnsinn - vor Allem die Siegerehrung :-)Mit Donna ging es dann noch in der M* Dressur an den Start. Eine super Runde, Donna hat es alles sehr gut gemacht, Telsche hatte ein gutes Gefühl, leider nur eine 6,2 und 2. Reserve. 


Vereinsturnier Vom 1. - 2. November fanden die Vereinsmeisterschaften des RuFV Kirdorf, auf dem Hof Reiherstieg statt. Von uns gingen Charline und Dicker und Sina und Barilla an den Start.

Charline und Dicker starteten in der großen Tour Dressur, Sina in der kleinen Tour Springen. Für Charline stand die A* und die Dressurreiter L auf dem Plan. Beides nette Runden, aber leider nicht platziert.. -Aber: die erste L Dressur ist gemeistert! Daumen hoch!

Sina und Barilla starteten im E, sowie im A* Springen. Im E-Springen gab es eine 6,8 und den 9. Platz und im A Springen eine 7,2 und Platz 3. Glückwunsch! :-)