Turnier                                  Stall Neumann & Knüppel '15



Zwei Wochen ist es nun schon her, unser erstes Turnier als Verein Turnier-Team Stall Neumann e. V.!

Nach langer Zeit der Planung und dem langen Hoffen danach, dass das 5. Turnier der Ställe Neumann und Knüppel überhaupt unter unserem Namen veranstaltet werden konnte, war es am 29. und 30. August endlich soweit, der Startschuss für unser erstes Turnier fiel. Angefangen mit der Dressurreiterprüfung Klasse L am Samstag, über Führzügelklassen, Caprilli-Tests, M*.Dressuren, bis hin zum Stafetten-Springen am Sonntag, verlief an den beiden Tagen glücklicherweise alles so gut wie einwandfrei! Zu verdanken haben wir dies selbstverständlich der guten Planung des Orga-Teams im Voraus des Wochenendes, allerdings wäre das Turnier lange nicht so gut verlaufen, hätten wir nicht die fleißigen Helfer der Ställe Neumann und Knüppel, auf die wir uns an diesem Wochenende zu 100% verlassen konnten - Vielen Dank dafür!

Mehrfach wurden wir über Facebook-Posts, Mails oder persönlich für unser kleines, familiäres Turnier gelobt. Auch wir hatten eine Menge Spaß mit unseren Besuchern, unseren sehr netten Richtern, einem netten Parcourschef, einer netten Fotografin... Wir hatten das Gefühl, eine nette Atmosphäre geschaffen zu haben - gutes, privates Catering, reibungslose Abläufe und das Wetter haben wohl dazu beigetragen.

 

Insgesamt kamen wir an diesem Wochenende auf 323 Starts von 188 Reitern, mit 196 Pferden. Auch einige Mitglieder unseres kleinen Vereins konnten an diesem Wochenende Platzierungen erreiten:

 

Dressurprüfung Klasse L*-Kandare:

Platz 8: Lea Vanselow und Rebel Yell Wertnote 6,8

 

Dressurprüfung Klasse A* für Mannschaften

Platz 3: Melanie Friedel und Alica             Wertnote 7,9

              Lea Vanselow und Rudie              Wertnote 7,9

              Charline Viertmann und Natalon Wertnote 7,9

              Julia Meier und Mona Lisa           Wertnote 7,9

 

Springprüfung Klasse A**

Platz 7: Melanie Friedel und Alica 0.00/54.43

 

Caprilli-Wettbewerb

Platz 4: Jessica Daberkow mit Luke Wertnote 6,4

 

Dressurwettbewerb Klasse E

Platz 9: Julia-Vansessa Meier mit Mona Lisa Wertnote 6,9

 

Wir konnten glücklicherweise bei dem Großteil der Teilnehmer sportliches Verhalten untereinander und im Umgang mit den Pferden beobachten, was doch bei Pferdesportveranstaltungen stets im Vordergrund stehen sollte.

 

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei uns in spätestens zwei Jahren!!

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal an unsere Sponsoren.

 

Euer Turnier-Team Stall Neumann!

 

Die Fotos auf dieser Homepage und auf Facebook zu unserem Turnier wurden zur Verfügung gestellt von Niklas, Wendy und www.baumanns-kontor.de (eine Fotografin, die nur zu empfehlen ist) :-)


... hier die Ergebnisse unseres Turniers! 

Download
Ergebnisse SNK 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.5 KB

... hier die vorläufige Starterliste für die Dressurreiterprüfung Klasse L. Leider kam es heute zu Komplikationen mit unserem Meldestellen-Telefon. Daher ist es möglich für diese Prüfung auch noch morgen früh um 7:00 Uhr vor Ort oder unter der neuen Nummer 0152 01030871 Startbereitschaft zu erklären. 

Download
Vorl. Starterliste Prüfung 2 DRL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.7 KB

...hier könnt Ihr ab sofort den Reiterbrief, die Teilnehmerübersicht und die Zeiteinteilung finden! 

Download
Reiterbrief 2015
3_Reiterbrief SNK 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 327.2 KB
Download
Zeiteinteilung 2015
2_Zeiteinteilung SNK 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 158.2 KB
Download
Teilnehmerübersicht 2015
4_Teilnehmerübersicht SNK 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.4 KB



Vom 29. - 30. August 2015 findet unser mittlerweile 5. Turnier statt. Dieses Jahr haben wir Dressurprüfungen bis zur Klasse M*, sowie Springprüfungen bis zur Klasse L zu bieten ;-) Unter dieser Rubrik, sowie unter www.fn-neon.de findet ihr alle Informationen. 

Download
Ausschreibung SNK Kisdorf 29.+30.08.2015
Adobe Acrobat Dokument 38.2 KB

Die Vorbereitungen für unser Turnier laufen auf Hochtouren! Hier ein paar Eindrücke von unserem ersten Aufräum'-Tag am 01. August.